Adecco auf der women&work 2013

Adecco auf der women&work 2013

Wieder ein großer Erfolg!

Zum zweiten Mal in Folge waren wir am 8. Juni 2013 als Hauptsponsor bei Deutschlands größtem Karriere-Event für Frauen im World Conference Center in Bonn dabei. Auch in diesem Jahr war der Messe-Kongress mit rund 6.000 Besucherinnen und knapp 100 Ausstellern sowie einem vielfältigen Programm ein voller Erfolg.

Innovation und Zukunft der Arbeit waren zentrale Themen
Inhaltlicher Schwerpunkt des Kongresses war das Thema „Future Management“. Im Fokus von vielen Diskussionen und Vorträgen standen die Themen Innovation und Zukunft der Arbeit. In diesem Rahmen präsentierte Jennifer Stein, Vertriebsdirektorin Retail bei der Adecco Personaldienstleistungen GmbH, einen Vortrag zum Thema „Arbeitswelt der Zukunft“. Darin zeigte sie unter anderem Schlüsseltrends auf, die die Arbeitswelt von morgen prägen werden: Vor dem Hintergrund einer alternden Bevölkerung gibt es einen stärker werdenden Bewerbermangel. Unternehmen werden von Bewerberinnen und Bewerbern zunehmend im Lichte ihrer Werte, ihrer Wahrnehmung von sozialer Verantwortung und ihrer Glaubwürdigkeit betrachtet. Gleichzeitig werden die Lebensstile unter den Bewerbern immer vielfältiger; das Arbeitsumfeld und eine ausgewogene Work-Life-Balance spielen eine immer wichtigere Rolle.

All dies gilt es für Unternehmen bei der Mitarbeiterrekrutierung und -bindung zu berücksichtigen. „Arbeitgeber gehen in der Konsequenz stärker auf die individuellen Lebensumstände von Talenten ein“, so Jennifer Stein. Dies bedeutet vor allem, dass sich neue Arbeitsmodelle und Werte wie auch neue Chancen für Frauen in Unternehmen etablieren. Heute äußert sich das bereits in verschiedenen Maßnahmen der Unternehmen, etwa um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Elternrolle zu unterstützen.

Am Messestand fanden Gespräche und Beratung statt
Alle Besucher hatten an unserem Messestand die Möglichkeit professionellen Schmink- und Styling-Tipps von Stilberaterin Hildegard Knoch-Will zu erhalten. Im Rahmen des Kongress-Programms hielt sie außerdem einen Vortrag zum Thema „Business-Knigge für Frauen“. Die Adecco Berater aus den Niederlassungen Bonn, Bad Kreuznach, Köln, Limburg und Freiburg waren vor Ort vertreten und haben in individuellen Gesprächen rund um die Themen Jobs, Karriere und Einstiegsmöglichkeiten bei Adecco beraten. Sie möchten gerne noch einmal Kontakt aufnehmen? Dann wenden Sie sich bitte an unsere Kolleg(innen) aus den Niederlassungen:

  • Sabine Kirchner (Bonn)
  • Dirk König (Bonn)
  • Tobias Völker (Bad Kreuznach)
  • Marcell Wollersheim (Köln)
  • Hakan Algül (Limburg)
  • Gitta Glänzer (Freiburg)

 

 

Impressionen





Rundum gelungen!

„Die women&work ist eine rundum gelungene Plattform, um mehr über die Karriere-Fragen und Wünsche der Frauen von heute zu erfahren“, findet Jennifer Stein. „Wir von Adecco halten das für besonders unterstützenswert. Denn nur mittels direktem Austausch und gemeinsamen Engagement können wir darauf hinwirken, dass Frauen ihre Potentiale noch besser in der Arbeitswelt von morgen verwirklichen können.“
In diesem Sinne freuen wir uns bereits auf die nächste women&work in 2014!
Weitere Infos zur Messe finden Sie hier: womenandwork.de

Sämtliche Bezeichnungen richten sich an beide Geschlechter.